NUK Unternehmenskommunikation

Das Blogteam

Hinter dem VGF-Blog steht das 8-köpfige Team der Unternehmenskommunikation der Verkehrsgesellschaft Frankfurt. Bei allen von uns veröffentlichten Artikeln ist ein Autor bzw. eine Autorin angegeben.

Was wir sonst so machen, wenn wir nicht gerade am Bloggen sind? Wir versorgen Zeitungen, Hörfunk, Fernsehen und die Fachpresse mit aktuellen Informationen aus unserem Unternehmen, sind Ansprechpartner für Journalisten, verantworten den Geschäftsbericht sowie sämtliche anderen Publikationen des Unternehmens wie z.B. Broschüren oder Flyer.

Außerdem sind wir für die interne Kommunikation in unserem Unternehmen zuständig und informieren unsere Mitarbeiter mit unserer Mitarbeiterzeitung sowie im Intranet. Auch das Marketing der VGF liegt in unserem Aufgabenbereich.

Neben dem Blog betreuen wir auch die anderen Online-Kanäle der VGF: Dazu gehören die Website der VGF, die des Ebbelwei-Expreß sowie unsere Auftritte auf Facebook, YouTube, Twitter und Pinterest.

 

Gastautoren gesucht!

In Zukunft streben wir die Zusammenarbeit mit internen und externen Gastbloggern an. Wenn einer unserer Kollegen oder ein Auszubildender über seinen Arbeitstag selbst schreibt, so wird dieser Beitrag – so hoffen wir – weit authentischer, als wenn wir als Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation ihn interviewen und im Anschluss den Text schreiben würden.
Uns interessiert der „Blick von außen“ auf unser Unternehmen brennend: Deshalb bieten wir interessierten Fahrgästen die Möglichkeit, einen Artikel aus ihrer Perspektive auf unserem Blog zu veröffentlichen. Wie erlebst du unsere Bahnen im täglichen Einsatz? Welche kuriosen Situationen hast du im Frankfurter Nahverkehr schon erlebt? Wo ist die VGF deiner Meinung nach schon ganz gut und wo ist noch Luft nach oben für Verbesserungen?

Du bist fit im Schreiben und würdest dich gerne mit einem Artikel im VGF-Blog einbringen? Grandios!
Schreib uns bitte eine kurze Mail an social.media@vgf-ffm.de mit deinem Themen-Vorschlag und einer kurzen Vorstellung – wir freuen uns!

 

Feedback erwünscht!

Gerne kannst du uns dein Feedback und Verbesserungsvorschläge zu unserem Unternehmen und unserem Blog per Mail an social.media@vgf-ffm.de zuschicken.